Unser Leitbild

Wir singen aus Spass und Freude
Rock-, Pop-, Gospel-, Blues- und Jazz-Songs

und zeigen unser Können mehrere Male im Jahr bei öffentlichen Auftritten. Dafür arbeiten wir wöchentlich unter professioneller Leitung an Gesang und Choreografie. Freude und Begeisterung sollen uns begleiten und für die Zuschauer fühl- und sichtbar sein. Unsere Auftritte können mit Band, Piano Playback und Showblocks ergänzt werden.


Willkommen sind alle Jungen und Junggebliebenen, die sich mit unserer Musik auseinandersetzen und sich dafür engagieren wollen. Qualität in Gesang und Choreografie sind uns wichtig. Diese Ziele erreichen wir durch wöchentliche Teilnahme der Chorproben, dem Studium der Repertoire CD und der Gesangsnoten zu Hause. An speziellen Schnupperproben bieten wir interessierten Frauen und Männern Gelegenheit, uns kennenzulernen.


Unser Können zeigen wir an einem Jahreskonzert. Daneben lassen wir uns für weitere Anlässe engagieren. Von Zeit zu Zeit führen wir einen gemeinnützigen Auftritt durch.


Das Repertoire setzt sich aus Rock-, Pop-, Gospel-, Blues-, Jazz-, Oldies und Musical zusammen. Neben Playback- und Begleitband wollen wir auch einen Anteil von Acapella - Liedgut pflegen.
Unsere regelmässigen Konzertbesucher sollen uns an unserem Sound, unserer Gesangsqualität und insbesondere an unserer Art, wie wir Freude, Engagement und Begeisterung zeigen, erkennen können.


Wir nehmen auch Fremdengagements an. Dies jedoch nur im Rahmen unserer jährlichen Auftrittsplanung. Wir sind ein Chor, der als modern, aufgeschlossen, fortschrittlich und engagiert wahrgenommen wird. Entsprechend suchen wir auch ein solches Bild bei unseren Auftraggebern.