Unser Leitbild

Wir singen aus Spass und Freude vor allem Rock- und Pop-Songs. Gelegentlich machen wir auch einen Abstecher zu Blues, Jazz, Gospel oder Musical.

Wir sind ein Chor, der als modern, aufgeschlossen, fortschrittlich und engagiert wahrgenommen wird. Will-kommen sind alle, die sich mit unserer Musik auseinandersetzen und sich dafür engagieren wollen. An speziellen Schnupperproben bieten wir interessierten Frauen und Männern Gelegenheit, uns kennenzulernen.

Qualität in Gesang und Choreografie sind uns wichtig. Diese Ziele erreichen wir durch die wöchentliche Teilnahme an den Chorproben und dem regelmässigen Üben zuhause (Melodie und Noten pro Register werden zur Verfügung gestellt). Zwei Mal pro Jahr feilen wir in Wochenend-Workshops an den Details. Die regelmässige Teilnahme an den Chorproben und Workshops und das selbständige Üben zuhause erachten wir als selbst-verständlich, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.

 

Wir zeigen unser Können an unseren jährlichen Gala-Konzerten. Dafür arbeiten wir wöchentlich unter pro- fessioneller Leitung an Gesang und Choreografie. Freude und Begeisterung sollen uns begleiten und für die Zu- schauer fühl- und sichtbar sein. Unsere Auftritte können mit Live-Band, Piano, Playback und Showblocks ergänzt werden. Neben Songs mit Playback oder Begleitband wollen wir auch einen Anteil von Acapella-Liedgut pflegen.

 

Wir lassen uns auch gerne für öffentliche und private Auftritte engagieren. Mehr

 

Die regelmässigen KonzertbesucherInnen sollen uns am Sound, der Gesangsqualität und insbesondere an unserer Art, wie wir Freude, Engagement und Begeisterung zeigen, erkennen können.